Telefon: 05977 92440

Gestalten Sie online ein Erinnerungsbuch mit den Kerzen und Bildern von der Gedenkseite und eigenen Fotos – Lieferung direkt nach Hause.

Zur Fotobuchsoftware

Setzen Sie mit einem Licht ein Zeichen des Gedenkens!

Kerze auswählen

Bernhard Frindgestorben am 22. Januar 2021

Kerze

Casey
entzündete diese Kerze am 2. März 2024 um 22.25 Uhr

Kerze

Kilian Frind
entzündete diese Kerze am 25. Januar 2024 um 20.32 Uhr

Kerze

Kilian Frind
entzündete diese Kerze am 16. November 2023 um 17.14 Uhr

Du magst im Himmel sein, aber du bist niemals weit genug weg, als dass ich jemals vergessen könnte, dass du heute Geburtstag hast.
Lieber Papa, ich wünsche dir alles Glück in den Himmel! <3

Kerze

Kilian
entzündete diese Kerze am 1. Oktober 2023 um 15.30 Uhr

Es vergeht kein Tag,
an dem ich nicht
auf Dein Foto schaue und
lächle.
Oder weine.
Oder beides...

Ich vermisse Dich Papa!

Kerze

Kilian
entzündete diese Kerze am 3. Januar 2023 um 17.23 Uhr

Kerze

Anja Frind
entzündete diese Kerze am 15. Oktober 2022 um 7.55 Uhr

Es ist, als wäre mein Herz zerbrochen.
Es ist, als wäre ich nur noch halb.
Es ist, als wäre alles dunkel.
Es ist, als gäbe es keinen Halt.
Es ist meine Trauer. Trauer um dich.

Kerze

Kilian
entzündete diese Kerze am 7. April 2022 um 18.48 Uhr

Kerze

Christian Schmidt
entzündete diese Kerze am 12. Januar 2022 um 22.52 Uhr

Kerze

Marion Besser
entzündete diese Kerze am 3. Februar 2021 um 15.22 Uhr

Dein Lebensweg ist zu Ende.
Die Lebenstür hat sich geschlossen.
Ich danke dir, dass deine Tür immer
für mich offen war und ich dich
ein Stück des Weges begleiten durfte.

Kerze

Thomas Zappe
entzündete diese Kerze am 1. Februar 2021 um 19.53 Uhr

Dein Lebensweg ist zu Ende.
Die Lebenstür hat sich geschlossen.
Ich danke dir, dass deine Tür immer
für mich offen war und ich dich
ein Stück des Weges begleiten durfte.

In diesem Sinne werde ich Dich in Erinnerung behalten.

Dein Kollege „Zappi“

Kerze

Marko Kresin
entzündete diese Kerze am 1. Februar 2021 um 17.14 Uhr

Ruhe in Frieden lieber Bernhard werde immer an dich denken LG dein Kollege Marko

Kerze

Susann Bernt und die ehemaligen Kollegen vom Kfz-Service-Zwochau
entzündete diese Kerze am 1. Februar 2021 um 14.52 Uhr

Lieber Bernhard,
wir sind bestürzt, dass Du uns so schnell und endgültig verlassen hast. Richtig glauben können wir es noch nicht.
Im Kreise Deiner ehemaligen Kolleginnen und Kollegen gibt es niemanden, dem nicht irgendeine lustige Geschichte mit Dir einfällt. Dein Pfeifen bei der Arbeit, die lockeren Sprüche, die haben wir schon vermisst, als Du uns zum Rentenbeginn verlassen hast. Das ist noch gar nicht lange her. Über 10 Jahre lang warst Du für uns ein stets einsatzbereiter Mitarbeiter, der fleißig und mit frischen Ideen alle Aufträge erledigte.
Es ist überhaupt nicht gerecht, dass Du Dein Rentnerleben wahrscheinlich noch gar nicht so richtig genießen konntest. Aber das entscheiden leider nicht wir, sondern andere, und wir werden auch nicht gefragt.
Lieber Berhard, hab Dank für die gemeinsame Zeit, wir werden oft an Dich denken.

Kerze

Nicole Semmler
entzündete diese Kerze am 29. Januar 2021 um 20.45 Uhr

Berni,
immer wenn wir dich sahen hatten wir ein Lächeln im Gesicht und du auch! Wir werden dich und deine lockere, lustige Art nie vergessen und wenn wir an dich denken
lächeln wir natürlich!

Nicole mit Familie

Kerze

Vanessa Burghardt
entzündete diese Kerze am 29. Januar 2021 um 20.23 Uhr

Wie es in der Bibel heißt:

Gott ist die Liebe.
Wer in der Liebe bleibt,
der bleibt bei Gott & Gott bei ihm.

So ist es jetzt mit Dir.

Leb' wohl..

Kerze

Detlef G.
entzündete diese Kerze am 29. Januar 2021 um 15.58 Uhr

Lebe wohl sag ich dir
leise,
mach's gut auf deiner letzten
Reise.

Kerze

Andreas Bulitta
entzündete diese Kerze am 29. Januar 2021 um 12.56 Uhr

So viele Worte hatte ich noch für dich.
So viele Erinnerungen bleiben nun für mich .
So viele Gedanken ich mir um dich .
Das ist was mir nun von dir bleibt Liebe .
Wärme und Geborgenheit.
Für immer wirst du in meinen Herzen sein
Eines Tages bist du nicht mehr allein .

Kerze

Ingo und Ulrike
entzündete diese Kerze am 29. Januar 2021 um 9.52 Uhr

Deine Schritte sind verstummt,
doch die Spuren Deines Lebens bleiben.
Alles hat seine Zeit,
es gibt eine Zeit der Freude,
eine Zeit der Stille,
eine Zeit des Schmerzes, der Trauer
und eine Zeit der dankbaren Erinnerung.

Kerze

Jacqueline und Dennis
entzündete diese Kerze am 28. Januar 2021 um 13.40 Uhr

Mit dem Tod eines geliebten Menschen verliert man vieles,niemals aber die gemeinsam verbrachte Zeit.Die Trauer hört niemals auf,sie wird ein Teil unseres Lebens.Sie verändert sich und wir ändern uns mit ihr.Und immer sind da Spuren deines Lebens,Gedanken,Bilder und Augenblicke.Sie werden uns an dich erinnern,uns glücklich und traurig machen und dich nie vergessen lassen.

In ewiger Erinnerung

Kerze

Jan Hütter
entzündete diese Kerze am 28. Januar 2021 um 13.38 Uhr

Du kamst, du gingst mit leiser Spur,
ein flücht'ger Gast im Erdenland.
Woher? Wohin? Wir wissen nur:
aus Gottes Hand in Gottes Hand.
Ludwig Uhland
Dein ganzes Leben hast du gearbeitet, hattest wenig Zeit für Dich, dann kam der Moment wo wir uns besser kennenlernen durften und hatten Spaß, wollten uns mal wieder treffen auf eine gemütliche Runde, Danke das ich Dich kennenlernen durfte, habe Dich und Deine Art sehr gemocht.LG Jan

Kerze

Spike
entzündete diese Kerze am 28. Januar 2021 um 13.09 Uhr

Eine Stimme, die uns vertraut war, schweigt.
Ein wertvoller Freund lebt nicht mehr.
Was uns bleibt, sind Dank und die Erinnerung an viele schöne Stunden.

In stillem Gedenken
Spike

Kerze

Rosi und Uwe
entzündete diese Kerze am 28. Januar 2021 um 12.52 Uhr

Lieber Berni,
Wie uns das Schicksal vor Jahren wieder zusammen geführt hat, so nahm es dich viel zu früh und unerwartet wieder von uns.
Doch die schöne gemeinsame Zeit, die wir verbringen dürften, mit den vielen glücklichen Stunden in denen wir immer gelacht haben, kann uns keiner nehmen.
Schauen wir aus dem Fenster, steht dein Auto namens Mustang, nicht auf deinem Stellplatz vor deiner Eingangstür .
Wir vermissen dich sehr, doch in unseren Herzen und Gedanken, wirst du immer bleiben.

In ewiger Erinnerung
Rosi und Uwe

Kerze

Gudrun Winkelbauer
entzündete diese Kerze am 28. Januar 2021 um 8.58 Uhr

Still und leise
Gehst du auf deine letzte Reise
Von den Wellen des Meeres geborgen
Würdst du sein ohne Hast und Sorgen
Am Tage getragen an die schönsten Strände der Welt
Des Nachts ruhend unter deinem geliebten Himmelszelt

Kerze

Irene und Rainer
entzündete diese Kerze am 27. Januar 2021 um 21.03 Uhr

Die Zeit heilt nicht alle Wunden,
sie lehrt uns nur,
mit dem Unbegreiflichen zu leben.

Dein Lebensweg ist zu Ende.
Die Lebenstür hat sich geschlossen.
Wir danken dir, dass deine Tür
für uns offen war und wir dich
ein Stück des Weges begleiten durfte.

Kerze

Heidemarie
entzündete diese Kerze am 27. Januar 2021 um 20.55 Uhr

Mein lieber Bruder, in diesem Jahr wollte ich dich endlich wieder einmal umarmen. Nun bist du einfach von dieser Welt gegangen. Du traust dich was. Deine humorvolle Art wird mir fehlen. Ich schicke dir ganz viele Sonnenstrahlen, damit du nicht frierst. Du bleibst unvergessen für mich und meine Familie.

Kerze

Sven, Mario, Astrid, Roland Brzoska
entzündete diese Kerze am 27. Januar 2021 um 20.48 Uhr

Du sieht den Garten
nicht mehr grünen,
in den du einst so froh geschafft.
Siehst Deine Blumen
nicht mehr blühen,
weill dir der Tod nahm alle Kraft.
Schlaf nun in Frieden, Ruhe sanft,
und hab' für alles vielen Dank.

Kerze

Petra Knirk
entzündete diese Kerze am 27. Januar 2021 um 20.46 Uhr

Brüderchen,
du bist gegangen, auf eine Reise ohne Wiederkehr.
Ein tiefer Schmerz hält mich gefangen, ich vermisse dich so sehr.
Ich wart auf dich noch so oft und habe immer noch gehofft, die Tür geht auf und du kommst herein und alles wird wie früher sein.

In ewiger Erinnerung
deine Schwester Petra
und dein Schwager Fred

Kerze

Ursel und Peggy
entzündete diese Kerze am 27. Januar 2021 um 20.28 Uhr

Wenn die Sonne des Lebens untergeht,
leuchten die Sterne der Erinnerung!

Lieber Bernhard!
Als immer gut gelaunter und stets hilfsbereiter Mensch hast Du unsere Familie bereichert.
Und genauso behalten wir Dich in unseren Herzen und der lebendigen Erinnerung!

Deinen Weggang können wir noch immer nicht fassen!

Traurig und still entzünden wir dieses Licht für Dich!

Kerze

Marlon
entzündete diese Kerze am 27. Januar 2021 um 20.10 Uhr

Lieber Bernhard,

Immer sind da Spuren deines Lebens, Gedanken, Bilder und Augenblicke. Sie werden deine Familie an dich erinnern, sie glücklich und Traurig machen und dich nie vergessen lassen.
Ruhe in Frieden.

Liebe Angehörigen, liebe Freunde der Familie,

Es ist sehr schwer überhaupt Worte des Trostes zu finden. Es tut mir unsagbar Leid. Ich möchte Euch von Herzen mein tiefes und aufrichtiges Mitgefühl ausdrücken. Ich wünsche euch viel Kraft in dieser schweren Zeit.

In stillen Gedanken

Marlon

Kerze

Barbara
entzündete diese Kerze am 27. Januar 2021 um 20.00 Uhr

Es gibt keinen
Abschied für diejenigen,
die in Gott verbunden sind.

Kerze

Alison Frind
entzündete diese Kerze am 27. Januar 2021 um 19.57 Uhr

Mein Paps,
Ich lasse dieses Licht für dich brennen, auf das es deinen Weg, so dunkel es auch ist, erleuchtet und dir den Weg weist.
Papa ich vermisse dich so unglaublich doll. Aber ich weiß das du immer in unseren Herzen und Gedanken bist. Du lebst in jedem von uns weiter. Denn solange wir Dich nicht vergessen, wirst du immer bei uns sein.

Wir lieben dich sehr und vermissen dich unendlich Papa.

In tiefer Trauer
Und ewiger Liebe
Dein Kind Alison

Kerze

Sabine
entzündete diese Kerze am 27. Januar 2021 um 19.56 Uhr

"Es ist das Ende der Welt, sagte die Raupe - Es ist erst der Anfang sagte der Schmetterling" - Flieg Bernhard, flieg...

Kerze

Britt
entzündete diese Kerze am 27. Januar 2021 um 19.42 Uhr

Und immer sind da Spuren deines Lebens, Gedanken, Bilder und Augenblicke.
Sie werden uns an dich erinnern, uns glücklich und traurig machen und dich nie vergessen lassen.

Ruhe in Frieden.

Kerze

Sonja Brähmer
entzündete diese Kerze am 27. Januar 2021 um 19.32 Uhr

Das Schönste, was ein Mensch hinterlassen kann, ist ein Lächeln im Gesicht derjenigen, die an ihn denken.

Kerze

Tatjana
entzündete diese Kerze am 27. Januar 2021 um 19.07 Uhr

Papa
Wenn Tränen eine Treppe bauen könnten und Herzschmerz eine Straße, dann würde ich den Weg zum Himmel gehen und dich zurückholen!

Wir vermissten dich schon so lange Zeit und jetzt ist es für immer.

Wir lieben dich und du wirst immer in unseren Herzen sein.

In tiefer Trauer und Liebe
Deine Tochter Tatjana, dein Schwiegerkind Jens und dein Enkel Luca

Kerze

Silvia Bednar + Chris, Jane und Charlotte Parpart
entzündete diese Kerze am 27. Januar 2021 um 18.57 Uhr

Lieber Bernhard,

manchmal glauben wir, dass du da bist, dich mit uns freust, wenn wir zusammen sind.
Manchmal glauben wir, dass du in unserer Nähe bist, wenn wir dich in unseren Gedanken in die Mitte nehmen.
... Und immer wenn wir von dir sprechen, fallen Sonnenstrahlen in unsere Herzen und halten dich fest umfangen; so, als wärst du nie gegangen.
Deine Schritte und Worte sind verstummt; Wir vermissen dich sehr, tot ist nur, wer vergessen ist.
Wir werden dich nie vergessen!

In Liebe - Silvia, Chris, Jane und Charlotte.

Kerze

Anja Frind
entzündete diese Kerze am 27. Januar 2021 um 17.54 Uhr

Mein Papa,
ich zünde dir diese Kerze an, damit sie in dieser Dunkelheit hell für dich leuchten mag.
Du lebst in unserer Erinnerung, in unseren Worten, in unseren Taten.
Jeden Tag, für immer.

Wir lieben und vermissen dich von ganzem Herzen.

In tiefster Trauer
Deine Tochter Anja
Dein Schwiegerkind Christian und
deine Enkel Amy und Maximilian

Kerze

Bestattungsinstitut Hermann Brinker
entzündete diese Kerze am 27. Januar 2021 um 16.36 Uhr

Liebe Angehörige,

wir wünschen Ihnen für die kommende Zeit viel Kraft und dass es Ihnen gelingt, dankbar auf die positiven Erinnerungen zurückzublicken. Diese Gedenkseite möge Ihnen dabei helfen, Ihre Trauer zu teilen und das Andenken gemeinsam wachzuhalten.

In aufrichtiger Verbundenheit

Ihr Bestattungsinstitut Hermann Brinker